05-MTF-01 der Feuerwehr Korschenbroich.

05-MTF-01 der Feuerwehr Korschenbroich

Fahrzeugtyp: MTF
Kennzeichen:
NE-KO 5195
Baujahr: 2010
Funkrufname: Florian Korschenbroich 05-MTF-01
Fahrgestell: VW T5
Aufbau/Ausbau: Baumeister & Trabant
Standort: Löscheinheit-Pesch

Besonderheit:

• Im Jahr 2010 beschaffte die Feuerwehr Korschenbroich zwei baugleiche Mannschaftstransportfahrzeuge mit einem VW T5 Fahrgestell und Ausbau der Firma Baumeister & Trabant aus Korschenbroich. Ein MTF (NE-KO 5196) wurde von der Feuerwehr Korschenbroich bei der Löscheinheit-Liedberg in Dienst gestellt. Das MTF NE-KO 5195 wurde als "Florian Neuss 05/19-05" bei der Löscheinheit-Pesch in Dienst gestellt.
  • Nun steht das MTF NE-KO 5195 der Löscheinheit-Pesch als "Florian Korschenbroich 05-MTF-01" zum Transport von Material und Personal zur Verfügung.

Beladung:

• Notfallrucksack
  • 2x 2m Handfunkgeräte
  • Handleuchten
  • 6 KG Feuerlöscher
  • Verkehrsabsicherungsmaterial, wie z.B. Blitzleuchten, Absperrband, Verkehrsleitkegel
  • Die Transportkiste im Heckbereich kann je nach Einsatzlage/Stichwort variabel beladen werden, z.B. bei Sturmeinsätzen mit Kettensäge und Schnittschutzkleidung

Hier weitere Bilder vom Mannschaftstransportfahrzeug im Überblick.....
.: © www.Feuerwehrinduesseldorf.com